guter erster eindruck hinterlassen

Können 2-3 Sekunden wirklich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden? So lange geht nämlich der erste Eindruck welchen wir hinterlassen. Denk mal an ein paar Personen in deinem Umfeld, magst du dich an den ersten Eindruck erinnern? JA, bei den Meisten ist das so, nicht wahr!? 

Und genau hier werden die grössten Fehler begangen… Das Telefon klingelt ins Leere, die Person hinter der Theke arbeitet mit dem Zwanzignachacht-Gesicht, oder alle sind beschäftigt mit nicht ertragsbringenden Tätigkeiten, sprich im Stress. Was hinterlässt das für einen ersten Eindruck??? 

Natürlich ist es besser, wenn du möglichst gut bist in der Kommunikation. Jedoch reicht vielfach ein ehrliches Lächeln für einen guten ersten Eindruck schon aus. Gespielte Freundlichkeit ist jedoch der Killer (erlebe ich in der Gastronomie/Hotellerie immer wieder), denn ein aufgesetztes Lächeln ist so schrecklich unecht. 

Wie du generell besser auf Menschen zugehen kannst, somit besser ins Gespräch kommst, erfährst Du in unseren Seminaren.

Unter +41 79 91 685 91 kannst du dich sofort anmelden...
 

Kurt Schiesser