problemlösung

Jaja ich weiss, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen... Diesen „Spruch“ kennen wohl die meisten von uns!? Es ist gar nicht so wichtig wie wir das benennen, sondern wie wir das lösen. In den nächsten Zeilen erfährst Du, wie ich das jeweils angehe.

Das wird schwierig
Das schaffe ich nicht
Warum passiert das immer mir
Warum gelingt mir das nie

Egal wie Du es für Dich formulierst, mit deiner inneren Stimme oder auch laut ausgesprochen, dein Körper kann nicht unterscheiden ob du gut oder schlecht denkst, er führt „automatisch“ aus. Es gibt jedoch Menschen, die haben ein körperliches Handicap, da sieht es natürlich etwas anders aus. Ob handicapiert oder gesund, es sind deine Gedanken die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Auch ich denke immer wieder so wie ich es eigentlich nicht will, sprich negativ. Ich erkenne es einfach relativ schnell und pole mich sofort positiv um. Ich rede mir ein

Das ich das schaffe
Warum mir das gelingt

Diese Sätze lösen in mir positive Emotionen aus, und dies ist die Basis für meine Motivation, es dann auch so in Angriff zu nehmen. 

Willst Du das auch in allen Lebenssituationen können, somit Probleme wirklich motiviert als Herausforderung angehen können, so melde dich an die Seminare BNR1 und BNR2 an. Dort lernst Du genau das, und wie du dich generell im Leben besser verkaufen kannst, besser mit deinen Herausforderungen zurechtkommst.

Unter +41 79 91 685 91 unternimmst du den ersten Schritt!?

Kurt Schiesser